22.12.2020 | 08:14

Was war Dein Thema in dieser Woche?

Als Andreas Hiller, der Pflegedienstleiter und Leiter unseres Emmaus Hospizes in Blankenese, durch St. Georg flanierte, traf er dort auf Anne Adams von NDR 90,3. Sie fragte ihn spontan, was denn wohl sein Thema der Woche war.

So konnte A.Hiller berichten, was ihn neulich ganz besonders beeindruckt und gerührt hatte: An einem frühen Abend kam eine Dame von der Bewegungsgruppe der Blankeneser Gemeinde zum Hospiz, um dort eine Spende von 245,– € abzugeben. Eigentlich wollten ein paar Damen der Gruppe gemeinsam Essen gehen, das war aber gerade durch die Corona-krise erschwert und so beschlossen die Damen, das Geld, das sie für den gemeinsamen Abend gesammelt hatten, nicht für spätere Zeiten aufzubewahren, sondern dem Hospiz zu spenden. »Uns geht es doch gut und wir wollen mit diesem Geld etwas Gutes für das Hospiz tun«, so war die Begründung der Dame. Andreas Hiller war überrascht und gerührt und freute sich über diese Spende ganz besonders.

Den kleinen Beitrag können Sie in dieser Sendung sehen.

(ab der 25. Minute)