06.07.2021 | 10:07

Gemeinsames Engagement ­für die Hospizgäste

Eigentlich war der promovierte Pastor Friedrich Brandi im Jahre 2017 in den Ruhestand gegangen. Eigentlich. Doch weil er seinen Beruf als Berufung verstand, engagiert sich der ehemalige Altonaer Gemeindepastor weiter: in der Zirkus- und Schaustellerseelsorge, in der evangelischen Publizistik und seit vier Jahren auch im Emmaus Hospiz. Zu manchen seiner dortigen Gottesdienste begleitet ihn seine Frau, die namhafte Blockflötistin Katrin Krauß-Brandi, die sonst in der Elbphilharmonie oder an der Staatsoper auftritt, Konzertreisen nach Japan, Korea oder China unternahm und als Dozentin am Hamburger Konservatorium lehrt.

Außerdem schreibt der bekannte Redner und vielgelesene theologische Autor Fulbert Steffensky – der auch Schirmherr unseres des Emmaus Hospiz ist – über Geschenktes Leben.

Aber lesen Sie einfach selbst in der Sommerausgabe des Blankeneser Hospiz AKTUELL

Alle bisherigen Newsletter finden Sie hier