19.11.2021 | 15:38

Gedenkgottesdienste am 13. November 2021

Schön, stimmungsvoll und würdig waren unsere Gedenkgottesdienste am Sonnabend, den 13. November. Nur wenige der Angehörigen und Freunde unserer verstorbenen Gäste aus den letzten beiden Jahren haben uns wegen der Coronalage abgesagt.

Nach dem Gottesdienst, in dem Kerzen für alle Verstorbenen angezündet und auf dem neuen Holzkreuz aufgesteckt waren, gingen alle mit den Steinen, auf die die Namen der verstorbenen Gäste geschrieben waren, in einem Fackelzug an die Elbe. Dort wurde noch ein letztes gemeinsames Gedenken ausgesprochen und die Steine in das Elbwasser gegeben. Ein alkoholfreier Punsch wartete auf alle Teilnehmer, bevor es wieder zurück in Richtung Kirche ging.

Die Kollekte, die über 2000€ erbrachte, zeigte auch noch einmal die große Dankbarkeit der Angehörigen über den Aufenthalt ihrer Lieben in unserem Emmaus Hospiz.