21.10.2017 | 14:00

Welthospiztag und Hamburger Hospizwoche

Am Sonnabend, den 14. Oktober 2017 war der Welthospiztag. Von 13.00 bis 17.00 Uhr wurden den Besuchern am Hühnerposten 1A Informationen, Gespräche und Ausstellungen der unterschiedlichen Hospizeinrichtungen in Hamburg geboten. Auch wir, das Blankeneser Hospiz, waren natürlich dabei. Das erste Mal zeigte sich das Emmaus Hospiz, das Anfang September seinen Betrieb aufgenommen hatte. Flyer lagen aus und es gab Gespräche mit der Hospizleitung!

Ab 15.10.–22.10.17 fand dann die Hamburger Hospizwoche statt. Alle hospizlich arbeitenden Gruppen oder Einrichtungen luden zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen ein. Das Programm für die Woche können Sie hier herunterladen!

Unser Emmaus Hospiz lud am 18. Oktober 2017 in den Gemeindesaal der Kirchengemeinde Blankenese ein, um über die ersten Erfahrungen im Hospiz mit der Leitung zu sprechen und Fragen zu stellen!