21.09.2022 | 22:12

Schach der Trübsal

Das übliche Praktikum, ein Jahr vor dem Abitur, dient den Schüler:innen als Orientierung, wohin sie beruflich einmal ­gehen könnten. Flora entschied sich fürs Emmaus Hospiz, um dort ihre Erfahrungen zu sammeln. Wie geht man mit dem Tod um und wie spricht man mit Menschen, deren Leben bald zu Ende ist? Diese Fragen interessierten sie.

Außerdem feiert das Emmaus Hospiz sein Jubiläum!

Vor genau fünf Jahren hat das Emmaus Hospiz seinen Betrieb aufgenommen. Das Hospiz kann sich über einen wunderbaren Rückblick freuen: Die meisten Pflegekräfte sind von Anfang an dabei und werden von dem Hospizleiter Andreas Hiller zusammengehalten, genau wie die vielen treuen Ehrenamtlichen und die Psychologin Annette Hecker.

Aber lesen Sie einfach selbst in der Herbstausgabe des Blankeneser Hospiz AKTUELL

Alle bisherigen Newsletter finden Sie hier