14.04.2020 | 12:30

Ostern 2020 im Emmaus Hospiz

Ostern ist ein Fest der Freude – Freude über die Auferstehung Jesu. Die Freude lässt sich überall entdecken: Kinder freuen sich über Ostereier, die im Garten versteckt sind und über so manch andere verborgene Schätze. Das tun Erwachsene ebenso – nicht nur über Ostereier und kleine Schätze, sondern auch über nette Worte!

In unserem Hospiz gab es in diesem Jahr besonders viele nette Worte, die an das team gerichtet waren. Die Ehrenamtlichen, die wegen der Coronakrise zur Zeit nicht im Hospiz mithelfen dürfen, überraschten die Pflegenden mit einem netten Plakat und Karten und letzten Endes auch Schokoladenhasen. All das war vor der Eingangstür des Hauses positioniert. Die Freude über die große Anerkennung der selbstverständlichen Arbeit unserer Pflegenden im Hospiz war riesengroß und es flossen sogar ein paar Tränen.