23.12.2020 | 15:17

Nachbarschaftshilfe als Weihnachtsgeschenk

Es gibt Geschenke, die sind ganz anders als die, die wir uns gewöhnlich zu bestimmten Anlässen übergeben. Geschenke, die man nicht einpackt oder doch lieber umtauschen möchte. Nein, es gibt ganz besondere, die sich nicht mit materiellen messen lassen können und eines davon bekam unser Hospiz und zwar schon Anfang Dezember:

Frau Wiedensohler aus unserer direkten Nachbarschaft meint es ernst mit gelebter Nachbarschaftshilfe. Victoria Clauder, eine junge Kraft in ihrem Fitnesstudio shaping up, ist seit einiger Zeit in Kurzarbeit und so hatte sie Zeit. Victorias Chefin Frau Wiedensohler beriet sich mit Victoria und so bot sie an, dass Victoria für zehn Stunden die Woche unentgeltlich in unserem Hospiz in der Verwaltung aushelfen könnte. Das war ein tolles Angebot, denn in der Verwaltung gibt es unglaublich viel zu tun und gerade im Dezember ist der Aufwand besonders hoch.

Andreas Hiller, unser Leiter und Johanna Gillner aus der Verwaltung sind sehr froh, nun Unterstützung zu bekommen und dankbar für diese wunderbare Idee.