16.10.2023 | 10:20

Lesung mit Roland Schulz

Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche kam am Freitag, den 13. Oktober der Autor des Buches So sterben wir zu uns nach Blankenese, um aus seinem Buch zu lesen und einige Themen daraus zu diskutieren.

Unser Gemeindesaal der Blankeneser Kirche am Markt war sehr gut besetzt: Fast 80 interessierte Menschen nahmen an der Lesung teil. Roland Schulz beschrieb nicht nur die einzelnen Phasen des Sterbens, sondern auch, was unmittelbar danach geschieht. Ebenso behördliche Vorgänge, die sich anschließen, gehörten zu seinen Themen.

Im Anschluss an die Lesung konnten die Teilnehmer das Buch erwerben und vom Autor signieren lassen. Es war ein sehr interessanter und aufwühlender Abend. Das Hospiz konnte sich über Spenden von insgesamt  383,– € freuen.