09.09.2023 | 11:55

Das Hospiz hatte Geburtstag

Anfang September ist unser Emmaus Hospiz sechs Jahre alt geworden! Seit 2017 können Menschen mit unheilbaren Krankheiten ihre letzte Lebenszeit in unserem Haus verbringen.

Wir blicken auf sehr gute und auch auf turbulente, schwierige Zeiten zurück: Die Corona-Pandemie war für alle – die Gäste und ihre Angehörigen und für das Pflegepersonal - eine große Herausforderung, die alle letztlich gut durchgestanden haben. Unsere Warteliste von Anwärtern für das Hospiz ist meist lang und wenn es nicht gerade einen hohen Krankenstand unter unseren hauptamtlichen Mitarbeitern gibt, ist das Haus meist voll besetzt! Eine offene, zugewandte und freundliche Atmosphäre empfängt die Gäste und Besucher, es gibt kleine Konzerte oder Lesungen, die vielen Ehrenamtlichen kümmern sich rund um die Uhr um unsere Gäste und einige Hunde ergänzen die Pflege -sehr zum Wohlgefallen unserer Gäste!

Also: ein Hoch auf unser Hospiz und viel Kraft und positive Ereignisse im täglichen Geschehen!